Männer, die auf Boote starren

Wenn es kälter wird, werden unsere Clubmitglieder zu Landseglern. Das echte Boot wird gegen ein viel kleineres, ferngesteuertes getauscht und man kann Regatten segeln, ohne sich dabei selbst auf den See zu begeben.

Nass wird man trotzdem, auch kalt ist es. Aber immerhin kann man nach jedem Lauf eine Kaffeepause machen. Das ist nicht nur bequem, sondern macht auch jede Menge Spaß (Die Modellboot-Regatten, nicht das Kaffeetrinken. Das aber auch.) So viel, dass inzwischen schon fast 20 Leute ein solches Modell – eine Seawind – besitzen.

Wie bei jeder richtigen Regattaklasse gibt`s natürlich auch bei den Seawinds eine Jahresrangliste. Corona hat zwar verhindert, dass die Regatten in der zweiten Jahreshälfte gesegelt werden konnten (auch unser Club ist im Sinne der Verordnungen ein Sportgelände), aber wir sind voller Hoffnung, dass es im nächsten Jahr normaler weitergeht.

Wie immer hat sich Uwe sowohl der Organisation der kurzweiligen Regatten wie auch der Ranglistenerstellung angenommen. Danke dafür! Böse Zungen könnten hier munkeln, dass das vielleicht auch der Grund dafür ist, dass er es auf den ersten Platz geschafft hat. Möglicherweise kann er aber auch einfach gut segeln.

Uwe hat seiner Seawind einen schwedischen Look gegeben. Manchmal ist auch die Go-Pro mit an Bord, um den Fachleuten am Steuer über die Schulter zu blicken.

Nur einen Punkt dahinter verpasst Harald den ersten Platz. Dass der erste Rang zwischen ihm und Uwe ausgemacht wurde, überrascht kaum. Seit die Rangliste besteht, haben entweder Harald oder Uwe die Jahresrangliste gewonnen. Muss also doch an den Segelfähgkeiten liegen.

Aber es gibt einen neuen Herausforderer: Pierre. Im letzten Jahr noch gar nicht dabei, hat er jetzt schon Platz drei erkämpft. Ob er seine Form wohl halten kann?

Die Gesamtrangliste im Überblick:

VornameNachnameRang
UweRüthing1