Wir bieten wieder Segelkurse auf dem Margaretensee an

Veröffentlicht von admin am

Corona hatte uns zwar etwas ausgebremst, aber jetzt haben wir gute Nachrichten für alle, die segeln lernen wollen: Wir bieten auf dem Clubgelände des Segelclub Lippstadt und auf dem Margaretensee wieder Segelkurse für den Sportbootführerschein Binnen (SBF) an.

Die Rahmenbedingungen: Der SCLi bildet auch Segler aus und bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, an einem Kurs zur Erlangung amtlicher Führerscheine teilzunehmen. Solltet ihr nicht bei uns bleiben wollen (was wir natürlich bedauern): Kein Problem, ihr könnt eine einkährige Probemitgliedschaft abschließen. Der Segelschein richtet sich an Jugendliche (ab 14 Jahre) bzw. Erwachsene und findet komplett auf dem Margaretensee statt. Vermittelt werden theoretische und praktische Grundkenntnisse, die zum Führen eines Bootes befähigen – inklusive offizieller Abschlussprüfung durch einen externen Prüfer des Deutschen Seglverbandes.

Fragen? Gerne unter dieser E-Mail-Adresse stellen: SBF.SCLi@online.de. Hier erfährst du auch mehr zu Voraussetzungen und den Terminen.

Damit du weißt, was der Kurs kostet: Lehrgangsgebühren 2023

Auf diesen Booten der Klasse “Efsix” finden unsere Segelkurse statt.