20 Segelscheine erteilt

Veröffentlicht von admin am

Die Sommerferien sind bei uns auch immer die beste Zeit, um Kindern das Segeln beizubringen. Schon seit vielen Jahren kooperieren wir mit der Stadt Lippstadt, um im Rahmen des Ferienspaßes jeweils zehn Kindern eine Woche lang alles beizubringen, was sie für einen guten Start in den Segelsport wissen müssen. Dafür hat unser Verein zehn Optis am Start Zwei wurden erst im letzten Jahr ganz neu angeschafft – mit finanzieller Unterstützung der Volksbank Lippstadt. Danke nochmal. Die Spende hat sich definitiv gelohnt!

Von A nach B kommen – auf dem Wasser für Anfänger ist das gar nicht so leicht, wie es von Außen aussieht.

In zwei Kursen haben wir damit erneut 20 Kindern die Grundlagen des Segelns beigebracht. Dabei mussten die Kleinen viel lernen: Das Boot auf- und abbauen, Vorfahrtsregeln, An- und Ablegen und, am wichtigsten: Verstehen, was der Wind mit dem Boot macht und wie man darauf am besten reagiert. Ach, und ein paar Knoten mussten natürlich zwischendurch auch noch gelernt werden. Am Ende stand dann eine offizielle Prüfung – die alle Kinder bestanden haben und damit auch den offiziellen Jüngstensegelschein des Deutschen Segler-Verbandes in der Tasche haben.

Jetzt heißt es: Dran bleiben, damit das Wissen nicht wieder verloren geht und regelmäßig rauf aufs Wasser!

Kategorien: Segelkurse

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert